Start der neuen LARNACA MARINA 2022

Auf diesen Tag haben viele Zyprer seit Jahren gewartet. Am 1.4.22 fand der Start der Bauarbeiten zur neuen Larnaca Marina statt. 

Doch vorab ein kleiner Rückblick.

Im Jahr 2020 erhielt das israelisch-zypriotische Konsortium, vertreten durch die Kition Ocean Holdings Ltd. den Zuschlag von der zypriotischen Regierung, zum Bau der neuen Larnaca Marina.

Diesem Konsortium ist kurzfristig vor Baubeginn noch der Immobiliengigant Aroundtown SA beigetreten. 

Im Jahr 2021 dann der Umzug drei Öl- und Gasunternehmen, die über Jahrzehnte auf dem Gelände der neuen Larnaca Marina ihren Betrieb hatten.   

Nun ist am 1.4.2022, nach jahrzehnte langer Planungs- und Vorbereitungszeit ist der Start zum Bau der neuen LARNACA MARINA. Alles ist im Plan und dem Start der Bauarbeiten und die Übergabe an das Bauunternehmen steht nichts mehr im Wege.

Der erste Bauabschnitt wird 5 Jahre dauern und schafft die gesamte, erforderliche Infrastruktur, samt einer neuen Straße.  

Hier einige Fakten zur Larnaca Marina im Überblick: 

✅ – Über 1,2 Mrd. € Investment

✅ – Größtes Infrastrukturprojekt das es auf Zypern jemals gab 

✅ – Geschätzte 12 Mrd. € Einnahmen für die RoC

✅ – Geschätzte 120 Mio. für die lokale Wirtschaft

✅ – Ca. 3. – 4.000 neue Arbeitsplätze

✅ – 4 Bauabschnitt Phasen

✅ – 12 Jahre Bauzeit

✅ – Platz für 600 Yachten

✅ – Platz für Mega Yachten bis 115 Meter

✅ – Platz im Hafen für Kreuzfahrtschiffe, Marine-, Handels- und Erkundungsschiffe bis zu 450 Meter

Schaue immer mal wieder rein, wir werden in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Updates zu dem Stand der neuen Larnaca Marina veröffentlichen.

Kostenlose Auswanderungsberatung

Zypern Experte und Consultant Stefan Berns beantwortet dir alle deine Fragen, damit du ohne Bauchschmerzen und Unsicherheiten nach Zypern auswandern kannst.